TRAA-DRUCK GmbH stellt sich vor

Seit 1980 sind wir Ihr schneller und zuverlässiger Allround-Dienstleister rund ums Drucken. Modernester Maschinenpark, fachkundige, freundliche Ansprechpartner und unsere jahrzehntelange Erfahrung haben uns zu Ihrem kompetenten Partner gemacht.

Die Wurzeln des Geschäftsinhabers Roland Traa sind auf eine Druckerei-Familie aus dem schwäbischen Raum zurückzuführen. 1980 entschloss er sich, nicht den elterlichen Betrieb fortzuführen, sondern gründete in Sipplingen/Bodensee eine eigene Druckerei. Sein Unternehmergeist gekoppelt mit professionell ausgebildeten Druckkenntnissen führten vom anfänglichen Zwei-Mann-Betrieb dazu, dass Raum und Personal nicht mehr ausreichten. Abhilfe schaffte 1985 ein Umzug nach Überlingen in größere Räumlichkeiten.
Zur weiteren betrieblichen Entwicklung lief parallel eine technische Umstellung in der Drucktechnik. Die Firma hat sich der Herausforderung gestellt und im Jahr 1985 vom Bleisatz auf den Fotosatz umgestellt. Die "neue" Technik erforderte allerdings mehr Büro- und Produktionsfläche.
Die Voraussetzungen dafür fand das Ehepaar Traa in Owingen, im Gewerbegebiet „Henkerberg“. Ein Neubau schaffte 1995 auf rund 700 Quadratmetern Büro- und Produktionsfläche eine Struktur, die dem Bedarf auch großer Industrie-Firmen, sowie der kleineren Kunden gerecht wurde.
TRAA-DRUCK deckt heute ein breites Produktionsspektrum an Drucksachen ab. Von der Visitenkarte bis hin zu mehrseitigen Prospekten und Katalogen, sowie Bedienungs- und Montageanleitungen.
Seit 1985 arbeitet der Betrieb vollstufig. Das heißt, im Hause werden die digitalen Daten in der „Vorstufe“ aufbereitet um Druckplatten herzustellen. Der Druck erfolgt mit modernster Technik. In der „Weiterverarbeitung“ erfolgen buchbinderische Prozesse, wie das Schneiden, Falzen und Heften.
Jegliche Investitionen am Standort Owingen sind auf die angesprochenen Prozesse und Kundenwünsche abgestimmt. Für die Fertigung der Druckerzeugnisse werden moderne, stark automatisierte Druckmaschinen eingesetzt. Für kleinste Stückzahlen steht ein Digital-Drucksystem zur Verfügung.
Nur so, und mit einer flexiblen Betriebs-Philosophie, konnte sich TRAA-DRUCK in einem hart umkämpften Markt nicht nur behaupten, sondern auch einen hohen Stellenwert in der Branche erarbeiten.

Was wir bieten

  • Drucksachen in jeder Auflagenhöhe
  • Breites Spektrum an Formaten und bedruckbaren Materialien möglich
  • Schnelle und hochwertige Bearbeitung mit modernen Druck- und Weiterverarbeitungsmaschinen
  • Fachkundige und freundliche Beratung

 

Hier finden Sie uns

TRAA-DRUCK GmbH
Carl-Benz-Str. 3
D-88696 Owingen bei Überlingen/Bodensee

 

 

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 (0)7551 / 9247-0

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

 

 

Unsere Öffnungszeiten

Montag bis Freitag

8.30 bis 12.00 Uhr und

13.30 bis 17.00 Uhr

für Besuche bitten wir um Terminabsprache